Über uns

Die Allgäuer Bergsteiger-Gruppe

Die Idee:

Wir wollen, ausgehend von der Kemptener Sektion, aber offen für Mitglieder aller Allgäuer Sektionen, eine Gruppe mit dem bezeichnenden Namen Camp10 aufbauen, die sich dem ambitionierten Bergsteigen widmet und dieses in den Alpen und weltweit betreibt:

Die Aktivitäten:

Gruppenmitgliedschaft:

Willkommen sind ambitionierte Bergsteiger der verschiedenen Disziplinen, die gerne innerhalb des DAV deutlich oberhalb des üblichen Niveaus unterwegs sein möchten und bereit sind, sich selbst engagiert in Planung und Durchführung mit einzubringen. Unser Denken ist allgäuweit und sektionsübergreifend. So haben wir jetzt schon Mitglieder aus den Sektionen Immenstadt, Oberstdorf und Oy-Mittelberg. Bergsteigen kennt keine Grenzen :-). Die Mitglieder treffen sich regelmäßig, ca. alle 6 Wochen Abends zu Training und Besprechung und nutzen regelmäßig Wochenenden für Trainingstouren in Fels und Eis. Es gibt keine Ausschreibungen von Touren, die Gruppe organisiert sich diesbezüglich selbst.

Beispiele, wie wir so unterwegs sind und sein wollen:

Alpines Felsklettern:

Alpines Eisklettern mit großen Wänden, Couloirs und Klassikern:

Alpines Mixedklettern mit großen Wänden, Klassikern und langen Graten:

Erstbegehungsprojekte:

Entsprechend Winter-Projekte

Weltweit:

Es liegt an euch als Mitglieder von Camp10 tolle Ideen zu generieren.

Euer Organisations-Team:
Stefan Heiligensetzer
Sigi Bertele
Helmut Winkler
Stephan Ritschel

Noch was...

Soziale Medien...